Antikörper Tests

Inzwischen sind bereits Antikörper Tests verfügbar. Es ist absolut kritisch, dass solche Tests sehr schnell breit, und mit möglichst hoher Zuverlässigkeit, verfügbar gemacht werden.




Hersteller von Antikörper Tests

Roche

Die Roche hat am 3. Mai das FDA emergency use approval für COVID-19 antikörper Tests erhalten. Gemäss Roche sollte eine Produktion von 50 Millionen Tests pro Monat auf später von über 100 Millionen Tests pro Monat bis Ende Jahr gesteiger werden.

Gemäss Aussagen von Roche habe die Tests eine Spezifität von 99.8% (das heisst, die Tests zeigen nur wenig falsche Positive) und eine Sensitivität von 100% (das heisst, es werden keine falschen Negativen angezeigt).






Quotient Limtied, Switzerland

Quotient Limted hat einen SARS-CoV-2 Antikörper Test mit sehr hoher Zuverlässigkeit angekündigt, der die Zulassung in den nächsten Tagen erhalten sollte.





Abbott






Offene Fragen / Risiken bei Antikörper

Das Thema Antikörper und Antikörper Tests bezüglich COVID-19 ist noch nicht abgeschlossen. Intensive Forschung findet in diesem Bereich noch statt.


Sciencenews (27. März 2020)

Noch gibt es Fragen bezüglich der Zuverlässigkeit der Antikörper Test. Das Vereinigte Königreich hat aber bereits 3.5 Mio solcher Tests bestellt:


Referenz:

https://www.sciencenews.org/article/covid-19-coronavirus-pandemic-how-antibody-blood-tests-work



Antikörper Tests für die Schweiz


"In einem ersten Schritt soll vor allem das Gesundheitspersonal getestet werden. Die breite Bevölkerung könne aber bald auch getestet werden. Willi Conrad vom Verband der medizinischen Labors sagte gegenüber dem «Tages-Anzeiger»: «Bei Antikörpertests wird man bald nicht mehr priorisieren müssen, wen man testet».

Mit dem Antikörper-Test kann auch bei Personen ohne oder mit milden Symptomen die Viruskrankheit Sars-CoV-2 nachgewiesen werden. Die Antikörper sind jedoch frühestens zwei Wochen nach der Infektion zuverlässig nachweisbar im Blut der Betroffenen."


Referenz:

https://www.toponline.ch/news/coronavirus/detail/news/antikoerper-test-fuer-die-schweiz-00131396/


 



 



 
E-Mail
LinkedIn